Liebe Besucherin und lieber Besucher unserer Homepage!

Wie schön, dass Sie den Weg zu unserer Kirchengemeinde gefunden haben.

Mein Name ist Kornelia Weber und ich habe seit Ende Mai 2021 die halbe Pfarrstelle der Kirchengemeinde inne, die Rod am Berg, Hunoldstal, Brombach, Dorfweil und Hochwiese V umfasst.

Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich ein Stück entfernt in Königstein und pendele in die Kirchengemeinde. Jeden Tag bin ich aufs Neue dankbar, hier meinen Dienst tun zu können und gemeinsam mit den vielen anderen Menschen vor Ort Gemeinde zu denken, zu leben und zu feiern. Auch wenn die derzeitige Pandemiesituation uns alle einschränkt und Kontakte nicht so zulässt, wie wir es vor der Pandemie gewohnt waren, erlebe ich die Menschen der Gemeinde als ungemein herzlich, offen und dankbar.

Verkündigung und Seelsorge und insgesamt die Nähe unter uns Menschen liegen mir nach gut zwei Jahren der Pandemie besonders am Herzen und wir als Kirchengemeinde und ich als Pfarrerin versuchen unseren Teil dazu beizutragen, einander Halt und Stütze zu sein und Gottes Wort als Gegenwarts- und Zukunftshoffnung in den Alltag hineinzutragen.

Nach gut zwei Jahren vor Ort lerne ich nach wie vor viele Seiten und Facetten des Usinger Landes kennen, die mir neu sind. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort zwischen Köln und Bonn in der rheinischen Kirche. Nach Stationen in Bonn, Heidelberg, Marburg und Tel Aviv habe ich in der Rheinischen Kirche mein Vikariat absolviert und freue mich, nach meiner Elternzeit nun im Usinger Land mit Herz und Seele als Ihre Pfarrerin angekommen zu sein.

Sehr gerne bin ich für Sie da!

Herzlich,
Ihre Pfarrerin Kornelia Weber